Über mich

Ich erinnere mich noch lebhaft des sonnigen Tages im August 2006, als ich mit meiner kleinen Familie Wien den Rücken kehrte und nach Krakaudorf in die grüne Steiermark fuhr. Beim besten Wetter wanderten wir durch den Wald um die ersten Kräuter zu suchen und fanden das Johanniskraut. In dieser Zeit besuchte ich die ersten Schulungen sowie Ausbildungen und absolvierte die Ausbildung zur zertifizierten Aromapraktikerin und Kräuterpraktikerin. Bis zum heutigen Tag sammle ich im Wienerwald und Krakaudorf sämtliche Wildkräuter, die ich für meine Ölansätze, Tinkturen und Extrakte benötige. Des Weiteren führe ich etliche Kräuterwanderungen, Duftreisen und Workshops durch. Ich habe das Meine gefunden und im Laufe der Jahre praktische Erfahrungen von Fachwissen weiterentwickelt und verfeinert.

Qualifikationen:
zertifizierte Aromapraktikerin (aromainfo.at / VAGA) 
geprüfte Kräuterpraktikerin nach Miriam Wiegerle
angehende ISAO - Integrale Osmologie Stufe 1 nach Martin Henglein

Hauptberuflich tätig bei Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Gebietsdirektorin im Verkauf
geprüfte Versicherungsfachfrau (BÖV)
E-Mail: gabriele.hoegner@at.zurich.com